Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.20384/zop-69
Title: 
Codex Manesse: Das berühmteste deutschsprachige Manuskript des Mittelalters
Authors: 
Other Contributors: 
Schiendorfer, Max
Type: 
Issue Date: 
8-Apr-2019
License: 
Description: 
Gesprächspartner: Max Schiendorfer, ehemaliger Professor für ältere deutsche Literaturwissenschaft am deutschen Seminar der Universität Zürich. Musik: Blue Dot Sessions, vom Album The Contessa.
Abstract: 
Zürich im Mittelalter ist kaum ein Thema, das uns täglich beschäftigt. Warum sollte es auch, denken wir - Zürich war ja im Mittelalter keine wichtige und grosse Stadt. Was die meisten von uns nicht wissen: Das berühmteste, wichtigste und wohl auch schönste deutschsprachige Manuskript des Mittelalters ist, jawohl, in Zürich entstanden. Mehr dazu gibts in der neuen Podcast-Folge.
DDC: 
831 Deutsche Versdichtung
949 Geschichte anderer Teile Europas
GND Subject: 
Zürich
Manuskript
Codex
Mittelalter
Liederhandschrift
Theme: 
Series/Report no.: 
Turicana
Is Version Of: 
Catalogue URI: 
Appears in Collections:Podcasts



Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.