Martin Schwarz – Eine Biographie in Ausstellungsdaten und Texten. Teil 1, 1. Fassung : 18. Oktober 2023

Vorschaubild

2023-10-20

Gutachter_in

Herausgeber:innen

Illustrator_in

Weitere Beteiligte

Partner Institutionen

Submitter

Dokumententyp

Anderes

Lizenzinformationen

Rechteinhaber_in

'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'

ISMN

Weitere Identifikatoren

Beschreibung

Ursprünglich veröffentlicht auf »ART-Dok. Publikationsplattform Kunst- und Bildwissenschaften«, Volltextserver von arthistoricum.net – Fachinformationsdienst Kunst, Fotografie und Design. Universitätsbibliothek Heidelberg 2023

Zusammenfassung

Martin Schwarz (* 1946) ist ein bildender Künstler, Autor und Verleger aus Winterthur (Schweiz). — Teilnehmer an der „documenta 6“. — Träger des Kunstpreises der „Carl Heinrich Ernst-Kunststiftung“ und weiterer Preise. — Martin Schwarz ist „Konzept-Künstler“ und tätig in vielen Bereichen der Malerei, Skulptur, Buchkunst und Objektkunst. — Zahlreiche Ausstellungen, weltweit und in eigenen Ateliers. — Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern, u.a. mit H.R. Giger. — Das hier vorgelegte Verzeichnis von Kunsthistorikerin Bettina Sitter ist der erste Teil einer „Biographie in Ausstellungsdaten und Texten“ über Martin Schwarz, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Künstler.

DDC

700 Künste, Bildende und angewandte Kunst, 750 Malerei, Gemälde, 770 Fotografie, Fotografien, Computerkunst

GND Schlagworte

Weitere Schlagworte